Die Kunstalm ist eine Initiative von Katrin Liesenfeld-Jordan und Dirk Liesenfeld, die mit dem Hotel art-lodge seit 2008 die sukzessive Entstehung eines Skulpturenparks mit lokaler Verortung und ein artist-in-residency-Programm realisieren und fördern. Von 2008 - 2015 wurden regelmäßig Ausstellungen organisiert und jungen, aber auch etablierten Positionen losgelöst von kommerziellem Druck und Kunstmessetrubel neue Entfaltungsmöglichkeiten geboten. Gleichzeitig wächst seit über 20 Jahren eine Sammlung zeitgenössischer Kunst heran, die teilweise im Hotel gezeigt wird.

Die Kunstalm ist bis 3. Oktober tagsüber geöffnet.


Ca. 15.000 qm Almfläche werden für Skulpturen junger Künstler genutzt. Durch das Gelände führt der Wanderweg, so dass man beim Wandern in Kunstgenuss kommt. Hier könnt Ihr Kunst und Natur unmittelbar erleben, denn wir sind überzeugt davon, dass Kunst für alle kostenlos zugänglich sein soll. Daher ist der Eintritt frei. Wir freuen uns auf Euren Besuch!



Ihr findet uns hier:


Eintritt und Parkplätze kostenlos!
Verditzer Straße 52 | 9542 Verditz / Treffen am Ossiacher See | 

Kontakt und Rechtliches